27.01.2004 - 00:00 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Jürgen Meißner auf der Titelseite

von Michaela Lowak Kontakt Profil

Jürgen Meißner ist ein Titelheld. Der Neunburger Unternehmer lächelt von der ersten Seite des Magazines "Heimwerker- und Baumarkt". Die Redaktion des Branchenblattes hat dem Inhaber des "Neunburger Holz- und Heimwerker Fachmarktes" die Titelstory im Januar gewidmet. "Einzelkämpfer Meißner - Mut zum Risiko" lautete die Überschrift.

Für die Zeitschrift waren einige Aspekte interessant: Meißner ist unabhängig und muss sich deshalb nach keinem Franchise-System richten. Er steuerte mit der Eröffnung eines Baumarktes völlig dem Trend entgegen, nachdem die Umsätze bei den meisten Heimwerkermärkten stagnierten und er hat sein Konzept auf die örtlichen Bedürfnisse abgestimmt.

Ein dreiviertel Jahr nach der Eröffnung zieht Jürgen Meißner in dem Interview eine positive Bilanz. Ähnlichen Unternehmergeist zeigen in Deutschland insgesamt 250 unabhängige Einzelbetreiber.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.