13.08.2014 - 00:00 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Kreativität mit dem Tennisball

Mit dem Tennisball (Foto) oder mit in Farbe getauchten Murmeln ließen die jungen Künstler ihrer Kreativität freien Lauf. Bild: agr
von Autor AGRProfil

Im Ferienprogramm der ArGe Jugend nahmen 50 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren am Action-Painting im Stadtpark teil. Tanja Lennert aus Geratshofen und ihr Team leiteten den modernen Workshop. Eingangs wurden Leinwände verteilt, danach von den kleinen Künstlern der farbenprächtige Hintergrund erstellt. Im Anschluss wurden in Farbe getauchte Murmeln und Tennisbälle auf dem Leinwandhintergrund gerollt, um auf dem Bild ein Muster zu erzeugen.

Zum Abschluss wurde ein Stab mit Ölfarbe gefüllt, und dann durften sich die Kinder unter Einsatz ihrer Muskelkraft und mit dem Farbstab in den Händen austoben, um ihrem Bild den individuellen Feinschliff zu geben. Zuhause haben die Eltern nur noch die Aufgabe, im Kinderzimmer die richtige Wand für das "Künstlerportrait" zu finden. Der Nachmittag wurde vom Knax-Team der Sparkasse unterstützt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.