Stockschützin Zimmermann siegt mit deutscher U23
Die Weltmeisterin aus Neunburg

Sport
Neunburg vorm Wald
28.02.2018
29
0

Die Abteilung Stockschießen des 1. FC Neunburg hat eine Weltmeisterin. Bettina Zimmermann wurde im österreichischen Amstetten Weltmeisterin mit der deutschen U23. Die Jungschützinnen Zimmermann, Julia Windmeisser, Verena Gotzler und Regina Brandmüller gewannen den Wettbewerb im Zielschießen überlegen mit 339 Punkten vor Italien (246 Punkte) und Österreich (240 Punkte).

Auch im Einzel-Wettbewerb war Zimmermann am Start. Die ungewohnte laute und begeisternde Atmosphäre in der Eishalle zerrte zwar etwas an den Nerven, sie erreichte aber immerhin Platz neun im Teilnehmerfeld. Nach der Siegerehrung im Stadion wurde die junge erfolgreiche Schützin zu Hause von Bürgermeister Martin Birner und Abteilungsleiter Max Weindler gebührend empfangen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.