25.07.2017 - 11:24 Uhr
Neunburg vorm WaldSport

Zu Ehren der Stadt auf die Strecke Läufer sammeln 1430 Kilometer

Top motiviert und in Form waren am Montag die großen und kleinen Starter beim Lauf "1000 Kilometer für Neunburg". Der Aufruf der Gregor-von-Scherr-Realschule war auf große Resonanz gestoßen: Die benachbarte Mittelschule hatte Läufer entsandt, und auch Buben, Mädchen und Erzieherinnen aus den drei Kindergärten fehlten nicht.

Kaum zu bremsen: Mit ganz viel Spaß und Begeisterung liefen die Buben und Mädchen aus dem Gerhardinger-Kindergarten mit. Bild: Mardanow
von Philipp Mardanow Kontakt Profil

Für die Realschule lief Rektorin Diana Schmidberger vorneweg. Die "Promi-Regie" führten stellvertretender Landrat Joachim Hanisch, die Bürgermeister Martin Birner und Margit Reichl sowie Polizei-Chef Bernhard Hager an. Insgesamt kam eine Distanz von 1430 Kilometern zusammen. Das Ziel, zum Stadtjubiläum 1000 Kilometer zu laufen, wurde deutlich übertroffen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp