25.02.2018 - 14:16 Uhr
Neunburg vorm Wald

Auf Ebay Rechnungen über mehrere hundert Euro erhalten Erneuter Fall von Internet-Betrug

Es sind die Schattenseiten der digitalen Welt: Ein weiterer Fall von Internetbetrug wurde am vergangenen Samstag bei der Polizeiinspektion Neunburg angezeigt.

Symbolbild: Armin Weigel/dpa
von Philipp Mardanow Kontakt Profil

Wie aus dem Pressebericht hervorgeht, erhielt der Geschädigte Rechnungen in Höhe von mehreren hundert Euro für Bestellungen auf der Online-Verkaufsplattform Ebay. Allerdings hat er keine davon getätigt. Den Beamten ist bislang nicht bekannt, ob dem Geschädigten die Rechnungsbeträge bereits vom Konto abgebucht wurden. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang erneut dazu, bei der Preisgabe persönlicher Daten im Internet maximale Vorsicht walten zu lassen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp