Florian Guha neuer Ortsvorsitzender

Kreisvorsitzende Christina Bauer (rechts) beglückwünschte die neue Vorstandschaft mit den Delegierten unter der Leitung von Florian Guha. Bild: agr

Gut vorbereitet ist die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Jungen Union Region Neunburg im Gasthaus Sporrer. Florian Guha erhält das Vertrauen, die CSU-Nachwuchs-Partei für die nächsten drei Jahre zu führen.

In seinem Tätigkeitsbericht erwähnte der scheidende Vorsitzende Florian Ferstl, dass die Mitglieder zum tausendjährigen Jubiläum der Stadt gefordert wurden. Im Zug des Jugendprojektes wurde der "Rast Bus Bier" zur "Rast" eingeführt und von den Jugendlichen sehr gut angenommen. Der Bus fuhr die Haltestellen in Neunburg, Neukirchen und Rötz an.

Lehrstellenspiegel

Es wurde der Lehrstellenspiegel für 2017/2018 erstellt und im Ferienprogramm das Minigolfturnier im Freizeitzentrum und die Sternwarte in Dieterskirchen angeboten. Zum Schulstart wurden wiederum die Schulwegplakate aufgestellt. Nach den positiven Kassenbericht der Schatzmeisterin Verena Binder begannen die Wahlen der Vorstandschaft und der Delegierten (siehe Info-Kasten) unter Führung der JU-Kreisvorsitzenden Christina Bauer. Christina Bauer sagte, dass Florian Ferstl in den letzten drei Jahren eine gute Arbeit geleistet habe. Sie appellierte an die anwesenden Mitglieder: "Helft alle zusammen, dann wird es was". Der neue Ortsvorsitzende Florian Guha ist 22 Jahre alt, seit kurzen Jugendbeauftragter der Stadt Neunburg zusammen mit Harald Klatzka.

Vom Beruf ist er Anlagenführer und hat sich vorgenommen, neue Mitglieder anzuwerben und den "Rast Bus Bier" weiterhin anzubieten. Es werden Konzepte erstellt, wie die künftige Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in der Pfalzgrafenstadt zu gestalten ist.

NeuwahlenVorstandschaft: Ortsvorsitzender ist Florian Guha; stellvertretende Ortsvorsitzende Alexander Trinkmann und Alexander Winter; Schatzmeister Florian Ferstl; Schriftführer Christoph Bauer; Beisitzer: Katharina Niegel, Peter Schwendner, Florian Spiegler, Thomas Albang, Alexander Fuß und Armin Stiegler; Kassenprüfer Michael Hösl und Christina Bauer.

Delegierte: Alexander Trinkmann, Alexander Winter, Florian Ferstl, Bauer Christoph, Katharina Niegel, Peter Schwendner und Florian Spiegler.

Ersatzdelegierte: Thomas Albang, Alexander Fuß, Armin Stiegler und Verena Binder. (agr)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.