21.12.2016 - 02:00 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Frauenbund würdigt Engagement von Marlies Weigl Neues Ehrenmitglied

Üblicherweise verknüpft der Katholische Frauenbund seine Adventfeier mit der Ehrung verdienter Mitglieder. Heuer stand im Pfarrheim eine besondere Würdigung an.

von Hans SteinsdorferProfil

Unter den Gästen hieß Vorstandsmitglied Christine Schmid vor allem die beiden Ehrenmitglieder Theresia Rampf und Annemarie Brunner willkommen. Für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten Marianne Zeiser und Monika Ruß ein Präsent.

Zum neuen Ehrenmitglied wurde Marlies Weigl ernannt. Sie ist seit 1975 in der Gruppierung aktiv und führte den Verein zwölf Jahre lang als erste Vorsitzende. Auch heute noch steht sie im Vereinsleben mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem erhielt Weigl die Goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft. Der Abend wurde mit besinnlichen Weisen sowie Punsch und Plätzchen beschlossen. Neu aufgenommen wurden Anna Sochor, Andrea Schießl, Silvia Merl sowie Monika Meier.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.