18.08.2017 - 20:00 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Gartenfest der Feuerwehr mit "Oberpfalz Schlawiner" Kirchweih und Party

Neunburg-Mitterauerbach. Das Patrozinium der Filialkirche "Mariä Himmelfahrt" ist seit mehr als 40 Jahren ein idealer Zeitpunkt. Kirwa und Gartenfest der Feuerwehr fallen an diesem Feiertag zusammen.

Die "Oberpfalz Schlawiner" sorgten beim Gartenfest der Feuerwehr für Stimmung. Bild: agr
von Autor AGRProfil

Zunächst pilgerten die Mitterauerbacher mit Gästen aus nah und fern in die Kirche. Pfarrvikar Binu Kureekatti zelebrierte den Festgottesdienst und segnete die mitgebrachten Kräuterbüschel. Musikalisch wurde die Messe von der Blaskapelle Auerbach unter der Leitung von Andreas Schrott umrahmt. Dann ging es in die Maschinenhalle Schart, wo der Mittagstisch mit Rollbraten mit Knödel bereit stand und die Auerbacher Blaskapelle aufspielte. Am Nachmittag gab es selbst gebackene Küchel und Kuchen, dazu kam Musik aus der Stereoanlage. Die Kinder vergnügten sich beim Fußballspielen, Torwandschießen, in der Hüpfburg sowie beim Spielen im Sand.

Am Abend sorgte die Tanz- und Partyband "Oberpfalz Schlawiner" für Stimmung. Vorsitzender Georg Rieger war jedenfalls sehr zufrieden mit dem Fest, dem auch die nachmittägliche Hitze nichts anhaben konnte.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.