Nikolausschießen der Kröblitzer Nachwuchsschützen
Konzentriert aufs Ziel

Neunburg-Kröblitz. Der Schützenverein "Druidenstein-Schwarzachtal" hatte unter der Leitung von Anja Schütz und Heinz Schultes den Nachwuchs zum Nikolausschießen eingeladen. Mit Sondergenehmigung wurde mit Luftgewehr und Lasergewehr angelegt.

Das Schießen forderte den Kindern einiges ab, sie mussten für einige Zeit still stehen und sich konzentrieren, um das Ziel zu treffen. Damit die Anfänger im Alter von fünf Jahren nicht benachteiligt wurden, bekam jeder Starter den gleichen Preis.

Bei der Auswertung durch Anja Schütz zeigte sich, dass mehrere Teilnehmer auf die gleiche Ringzahl kamen. Als Dankeschön für die rege Beteiligung am erfolgreichen Schießjahr gab es für alle zum Abschluss Plätzchen und Kinderpunsch.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.