27.11.2017 - 10:26 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Pfarrei veranstaltet Abend für langjährig Verheiratete Paare erneuern Eheversprechen

Die Pfarrei Sankt Josef veranstaltete einen Abend für Eheleute, die heuer 10, 25, 40, 50 oder mehr Jahre verheiratet sind. Im Vorabendgottesdienst bestärkten die Jubelpaare ihr Eheversprechen und stellten ihren Lebensweg unter den Segen Gottes. Im Anschluss hieß Pfarrgemeinderatssprecher Michael Hellmuth 22 Paare im Pfarrsaal willkommen. Mit einer Meditation zu dem Bild "Die Hochzeit zu Kana" von Paolo Cagliare übernahm Pfarrer Stefan Wagner den besinnlich-meditativen Teil. Im Anschluss erwartete die Paare ein Büfett, bevor mit den Hochzeitsfotos ein Ratespiel veranstaltet wurde. Sonja Steinkirchner und Christina Dommer gestalteten den Gottesdienst und die Feier mit Musik. Zum Abschied erhielt jede Braut eine Rose und jeder Bräutigam ein Lebkuchenherz mit der Jubiläumszahl. Der Sachausschuss "Ehe und Familie" des Pfarrgemeinderats hatte den gelungenen Abend vorbereitet.

Zum Abend der Ehejubilare hatten sich 22 Paare im Pfarrheim eingefunden. Zuvor hatten die Männer und Frauen in einem Gottesdienst ihr Eheversprechen erneuert. Bild: Michael Hellmuth (exb)
von Externer BeitragProfil

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.