06.03.2018 - 20:00 Uhr
Neunburg vorm Wald

Schwimmkurse von besonderer Bedeutung Aktive Ortsgruppe beeindruckt

Nach einem Jahr im Amt ist die junge Führung der Wasserwacht gut in ihre Aufgaben hineingewachsen, lobte Bürgermeister Martin Birner das Team um Vorsitzenden Stefan Dirnberger. Bei der Jahresversammlung lobte das Stadtoberhaupt die hervorragende Arbeit der Ortsgruppe.

Roland Vogt (links), Technischer Leiter der Kreiswasserwacht, und die Vorsitzenden Sebastian Schleicher und Stefan Dirnberger (hinten, von links) gratulierten den geehrten Mitgliedern. Bild: pko
von Helga ProbstProfil

Es sei ganz wichtig, dass der Verein Schwimmkurse gibt, denn das komme in der Schule zu kurz. Die Stadt unterstütze die Wasserwacht gerne und gebe einen Zuschuss zu dem geplanten Einsatzfahrzeug und dem Motorrettungsboot. "Danke für euer Engagement und ich hoffe, dass euch bei den Einsätzen nichts passiert", sagte Birner. Für fünf engagierte Mitglieder wurden Ehrenamtskarten überreicht, die eine kleine Anerkennung der Geschäfte für den ehrenamtlichen Einsatz sind.

Geehrt wurden aktive Wasserwachtler, die von 5 bis 25 Jahren Dienst in Neunburg versehen, sei es als Trainer, Schwimmkursleiter oder Rettungsschwimmer. Ihnen galt der Dank von Bürgermeister, Vorstand und Kreisführung.

Der technische Leiter der Kreiswasserwacht, Roland Vogt, war von der Leistung und der Arbeit in der aktiven Ortsgruppe beeindruckt und freute sich besonders über die zwei Wettkampfmannschaften, die kurzfristig aufgestellt worden sind. "Bei euch gibt es noch dazu einen Stammtisch und der Spaß kommt auch nicht zu kurz", beschrieb er das harmonische Miteinander in der Ortsgruppe.

Geehrt wurden für 5 Dienstjahre Monika Beck, für 10 Dienstjahre Jonas Rösch, Katharina Jonas, Sabrina Scheuerer und Stefan Dirnberger, für 15 Dienstjahre Simone Maderer, für 20 Dienstjahre Sebastian Maderer und Manfred Butter-Fischer und für 25 Dienstjahre: Florian Brunner. Ehrenamtskarten erhielten Christian Beer, Manfred Butter-Fischer, Jochen Kaiser, Udo Schacknies und Josef Scheidner.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp