29.05.2017 - 20:00 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Teilweise seit fast 20 Jahren am Altar Ministranten mit Gala geehrt

Einen festlichen Rahmen hat Stadtpfarrer Stefan Wagner ausgesucht, um seine Ministranten für den langjährigen Dienst am Altar zu ehren. Beim Galaabend der Pfarrei Sankt Josef überreichte er Urkunden und Schlüsselanhänger in Form eines Weihrauchfasses für das Engagement.

Pfarrer Stefan Wagner (links) dankte den langjährigen Ministranten für ihren Einsatz. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Im Beisein von Eltern, Geschwistern und dem Team der Pfarrei, zeigte sich der Geistliche besonders erfreut darüber, dass Marina Fuchs und Christiane Sieber bereits seit 19 Jahren dem Ministranten-Team angehören. Ihnen und allen anderen Messdienern dankte er für das Mitwirken in der Pfarrei.

Auch den Galaabend hatten die Ministranten mit Hilfe von Pastoralreferentin Susanne Albang, Pfarrvikar Benny Joseph Kochumundammalayil und Stadtpfarrer Stefan Wagner mit viel Liebe zum Detail vorbereitet. Ein roter Teppich empfing die Gäste im Pfarrheim, verschiedene Einlagen wurden aufgeführt und auch für das leibliche Wohl in Form eines Büfetts war gesorgt. Agnes Jonas schaffte mit einem Gala-Fotoshooting bleibende Erinnerungen. In Erinnerung bleibt ein rundum gelungener Abend, für den der Ministranten-Mannschaft großer Respekt gebührt.

Langjähriger Dienst am Altar

19 Jahre: Marina Fuchs, Christiane Sieber. 10 Jahre: Magdalena Lobinger, Elisabeth Scheidler, Johannes und Matthias Landkammer, Julia Döring. 5 Jahre: Antonia Ettl, Marina Glöckl, Franziska Dorrer, Michael Fischer, Lucas Graßmann, Felix Maierhofer, David Alesik, Anna-Lena Krämer, Max Winderl, Tobias Bohn. (exb)

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.