Weihnachtsfeier im Pflegeheim "Refugium"
Besinnliche Stunden mit Versen und "Klanghölzern"

Zur Weihnachtsfeier im Pflegeheim "Refugium" hieß Pflegedienstleiterin Astrid Ostermaier die Bewohner und Angehörigen willkommen. Sie las anschließend die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Christi vor, bei der die Senioren aufmerksam und andächtig zuhörten. Bei Kaffee, Punsch und Plätzchen genossen die Bewohner und ihre Familienmitglieder den Nachmittag. Still wurde es bei tiefsinnigen Versen und Geschichten, laut gelacht wurde bei lustigen Weihnachtserzählungen. Viele Lieder zur Adventszeit wurden angestimmt und dabei kräftig mitgesungen. Eine ganz besondere Überraschung waren die vier Damen der Gruppe "Klanghölzer". Mit Stücken auf ihren Holzblasinstrumenten verbreiteten sie festliche Stimmung. Der Auftritt wurde mit viel Applaus honoriert. Bild: hfz

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.