28.11.2007 - 00:00 Uhr
NeusorgOberpfalz

Allgäu das Ausflugsziel - Söllereck und Sennerei TuS-Frauen "auf Achse"

von Autor ÖTProfil

Bad Hindelang im Allgäu war das Ausflugsziel der TuS-Frauen. Quartier bezogen sie im Kur- und Sporthotel. Sie erkundeten die Altstadt von Füssen, daneben stand ein Besuch des Forggensees und des König-Ludwig-Theaters auf dem Programm. Nach dem Kutschenmuseum in Hinterstein ging es mit der Kabinenbahn von Oberstdorf aus auf das Söllereck. Von dort führte die Bergwanderung zur Alpensennerei Mittelalpe mit herrlichem Ausblick auf die Berge. Die Wanderer wurden am Abend mit einem bayerischen Buffet mit einer Vielzahl von Schmankerln überrascht. Die Heimfahrt führte über Schloss Linderhof und Kloster Ettal. Im Kloster Andechs am Ammersee wurde noch einmal Einkehr gehalten. Mit vielen Eindrücken und bleibenden Erinnerungen an die schönen Tage traten die Frauen die letzte Etappe nach Neusorg an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.