03.07.2015 - 00:00 Uhr
NeusorgOberpfalz

Besucher des Kinderhauses Sankt Josef schnuppern Bauernhof-Luft

von Autor ÖTProfil

Beim "Tages des offenen Bauernhofes" besuchten die Schützlinge des Kinderhauses Sankt Josef mit den Kindergärtnerinnen den Hof von Monika und Hans Richtmann. Die Familie bewirtete die Kinder mit Milch und weiteren Produkten des Bauernhofs und stellten das Anwesen vor. Ein Highlight war das Probesitzen auf dem Traktor. Begeistert waren die Kinder, als sie die Tiere kennenzulernen durften. Sie fütterten und streichelten ein Pony und ein Meerschweinchen und sahen sich Kühe, Hühner und Enten an. Für die Kleinen war dieser Tag ein tolles Erlebnis. Noch Tage später sangen sie das Bauernhoflied "Auf dem Bauernhof, ja da geht's rund". Bild: öt

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp