10.01.2008 - 00:00 Uhr
NeusorgOberpfalz

Fleißige Floriansjünger

von Autor ÖTProfil

In der Dienstversammlung der Brandschützer nahmen verdiente und engagierte Feuerwehrmitglieder Beförderungen und Auszeichnungen in Empfang.

Aus der Hand der beiden scheidenden Kommandanten Horst König und Helmut Kahl erhielt Wolfgang Prisky das Ärmelabzeichen zum Hauptfeuerwehrmann. Sebastian Schindler wurde zum Oberfeuerwehrmann, Sven Hupas zum Feuerwehrmann befördert. Das Ärmelabzeichen für Atemschutzgeräteträger ging an Wolfgang Findeis.

Sven Hupas und Sebastian Schindler hatten 24 von 25 Übungen besucht und waren damit die fleißigsten Floriansjünger. Sie erhielten eine Belohnung, ebenso wie Daniel Kahl, der bei 32 von insgesamt 49 Einsätzen mit von der Partie war. Mit einem Bierkrug ehrte der Feuerwehrverein schließlich Uwe Zetlmeisl für seine Unterstützung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.