24.04.2013 - 00:00 Uhr
NeusorgOberpfalz

Zimmerei Pöllath hat neuen Jungmeister

Zimmerei Pöllath hat neuen Jungmeister (obe) Die im Industriegebiet ansässige Zimmerei Pöllath darf sich über einen Jungmeister freuen. Mit Holger Pöllath (links) kann das Familienunternehmen jetzt zwei Zimmerermeister vorweisen. Nach seiner Metzgermeisterprüfung war der Junior im Juni 2006 in den elterlichen Betrieb eingetreten und absolvierte dort seine Lehre als Zimmermann. Die Meisterschule für das Zimmereihandwerk schloss er jetzt mit Erfolg ab. Durch die ständige Erweiterung der Firma unter der Fü
von Oliver BecherProfil

Die im Industriegebiet ansässige Zimmerei Pöllath darf sich über einen Jungmeister freuen. Mit Holger Pöllath (links) kann das Familienunternehmen jetzt zwei Zimmerermeister vorweisen. Nach seiner Metzgermeisterprüfung war der Junior im Juni 2006 in den elterlichen Betrieb eingetreten und absolvierte dort seine Lehre als Zimmermann. Die Meisterschule für das Zimmereihandwerk schloss er jetzt mit Erfolg ab. Durch die ständige Erweiterung der Firma unter der Führung von Altmeister Helmut Pöllath (Zweiter von links) stehen aktuell neben dem frisch gebackenen Zimmermeister noch drei Gesellen und ein Auszubildender im Betrieb ihren Mann. Bild: obe

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.