25.04.2016 - 15:38 Uhr
NeusorgOberpfalz

Jubelkonfirmation 50 Jahre "Ja" zum christlichen Glauben

Zur Feier der goldenen Konfirmation hatte die evangelische Kirchengemeinde Neusorg in die festlich geschmückte Christuskirche eingeladen. Sonja Hübner (Zweite von rechts) und die beiden Mitglieder des Kirchenvorstands, Vertrauensfrau Anneliese Bachmann (Zweite von links) und Horst-Dieter Mauritz (rechts) wurden vor 50 Jahren in Neusorg konfirmiert.

von Autor LPPProfil

Zu den festlichen Klängen des Posaunenchores Waldershof Neusorg zogen die Jubilare mit dem Kirchenvorstand ins Gotteshaus ein. Ein Bild auf dem Altar erinnerte an die damals sechs Konfirmanden von Neusorg im Jahr 1966. Der bereits verstorbenen oder abwesenden Jubilaren gedachte man. Pfarrer Andres Kraft baute die Predigt auf die Konfirmationssprüche der Jubilare auf. Gemeinsam mit der Gemeinde sangen und beteten die Jubilare, bevor sie vorgestellt und gesegnet wurden. Ein Sektempfang mit Familienangehörigen und Freunden schloss sich an die goldene Konfirmation an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp