14.02.2018 - 20:00 Uhr
Neusorg

Leitung neu besetzt

Im Senioren-Servicehaus des Sozial-Teams ist eine neue Führungsriege am Ruder. Neue Pflegedienstleiterin ist Kristina Meier, ihre Stellvertreterin Ramona Schörner. Zum Wohnbereichsleiter für die beiden Gruppen "Steinwald" und "Fichtelgebirge" wurde Dominik Walberer berufen. In einer kleinen Feierstunde wurden alle offiziell in ihre neuen Funktionen eingeführt. Pflegedienstleiterin Meier erlernte den Beruf der Altenpflegerin sowie der Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Kristina Meier ist die neue Pflegedienstleiterin des Senioren-Servicehauses Neusorg, Ramona Schörner ihre Stellvertreterin und Dominik Walberer neuer Wohnbereichsleiter (sitzend, von links). Unser Bild zeigt sie mit Hauswirtschaftsleiterin Christina Siller, Projektleiterin Eva Hasenfürter, die Leiterin soziale Betreuung Stefanie Bodenschatz, Verwaltungsleiterin Iris Riedl, Hausleiterin Tina Ahrendt und den Fachbereichsleiter der Senioren-Servicehäuser Andreas Neugirg 8stehend, von links) Bild: öt
von Autor ÖTProfil

Die 31-Jährige kam 2012 im Haus Waldershof zum Sozialteam und wechselte 2016 nach Neusorg. Ihre Stellvertreterin Ramona Schörner, eine gelernte Krankenschwester, war zehn Jahre in der ambulanten Pflege tätig und machte berufsbegleitend den Bachelor im Gesundheits- und Pflegemanagement. Die 37-Jährige ist seit 2017 im Senioren-Servicehaus Neusorg beschäftigt und hatte bisher die Bereichsleitung für zwei Wohngruppen inne. Dominik Walberer absolvierte seine Ausbildung zum Altenpfleger in Erbendorf. 2014 begann Walberer seine berufliche Laufbahn beim Sozialteam im Senioren-Servicehaus Waldershof. Mit der Eröffnung der Neusorger Pflegeeinrichtung im Jahr 2015 wechselte er nach Neusorg.

Tina Ahrendt von der Hausleitung hieß in der Caféteria alle zu der kleinen Feierstunde willkommen. Sie beglückwünschte die Personen, die sich beruflich verändern konnten. Die Hausleiterin hob hervor, es gelte die eigenen Kräfte im Haus zu bündeln. Große Freude über die "interne und gute Lösung" brachte Fachbereichsleiter Andreas Neugirg zum Ausdruck. Er freue sich, dass die Mitarbeiter für die neuen Aufgaben gewonnen werden konnten und wünschte dem neuen Führungstrio im Haus Neusorg viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Neugirg bekräftigte, er freue sich auf die künftige Zusammenarbeit und überreichte an Pflegedienstleiterin Kristina Meier und ihre Stellvertreterin Ramona Schörner Blumen. Dominik Walberer durfte eine Flasche Sekt in Empfang nehmen. Mit Sekt und Orangensaft stießen alle auf die Neubesetzung der Stellen an. Dazu wurden noch Häppchen gereicht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.