10.12.2015 - 15:38 Uhr
NeusorgOberpfalz

Nikolaus im "Spatzennest"

von Autor HKÖProfil

Neusorg. Mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein ...", begrüßte die Krabbelgruppe "Spatzennest" den Nikolaus. Ganz im Zeichen des hohen Besuchs stand das Treffen in der Adventszeit. Zusammen mit ihren Müttern stimmten sich die Kinder mit Singen und dem Einstudieren eines Nikolaus-Fingerspiels auf den Besuch des Himmelsboten ein. Groß war die Spannung, als dann der heilige Mann wirklich kam. Knecht Ruprecht war nicht dabei. Wie sich später herausstellte war dieser auch gar nicht nötig. Alle Kinder waren über das Jahr hinweg doch eigentlich sehr brav. Sehr zur Freude der Kleinen hatte der Nikolaus ein kleines Säckchen für jeden dabei. Auch Pfarrer Riedl war anwesend und wurde vom Nikolaus mit einem kleinen Geschenk bedacht. Ein gemeinsames Frühstück rundete den Vormittag ab.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.