01.02.2017 - 20:00 Uhr
NeusorgOberpfalz

Prüfung mit Bravour bestanden: Katrin Bayer ausgezeichnet

Katrin Bayer hat auf der Verwaltungsschule in Regensburg ihre Fachprüfung II zur Verwaltungsangestellten mit Bravour bestanden. Von links Geschäftsstellenleiter Stefan Roth, Neusorgs Bürgermeister Peter König, Katrin Bayer, VG-Vorsitzender Ludwig König, Bürgermeister Manfred Kratzer (Gemeinde Ebnath) und Michael Balzer. Bild: hkö
von Autor HKÖProfil

Der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Neusorg, Ludwig König, hat Mitarbeiterin Katrin Bayer ausgezeichnet. Sie hat auf der Verwaltungsschule in Regensburg ihre Fachprüfung II zur Verwaltungsangestellten mit Bravour gemeistert. In einer Feierstunde im Sitzungssaal des Rathauses überreichte der VG-Vorsitzende im Beisein von Ebnaths Bürgermeister Manfred Kratzer, des Neusorger Gemeindeoberhaupts Peter König, VG-Geschäftsstellenleiter Stefan Roth und Michael Balzer von der Personalabteilung das Prüfungszeugnis.

In seiner Laudatio hob VG-Vorsitzender Ludwig König das Fachwissen von Katrin Bayer hervor. Die Verwaltungsangestellte im Ordnungsamt habe in einem zweijährigen Fortbildungskurs berufsbegleitend in Regensburg ihre Kenntnisse erweitert. Dafür sprach ihr König seinen Dank aus.

Bei den Prüfungen zur Verwaltungsangestellten an der Verwaltungsschule in Regensburg sei Katrin Bayer eine der Besten der 346 Prüflinge gewesen. Dazu gratulierte der Vorsitzende in Namen seiner Bürgermeisterkollegen der VG Neusorg und der Kollegen. Er überreichte an Katrin Bayer die Urkunde und einen Blumenstrauß.

Bürgermeister Kratzer, Bürgermeister Peter König, Roth und Balzer schlossen sich den Glückwünschen an. Katrin Bayer bedankte sich und brachte zum Ausdruck, dass es nicht selbstverständlich sei, dass ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter während dieser Fortbildung so tatkräftig unterstütze. Mit einem Glas Sekt wurde auf die neue Verwaltungsangestellte angestoßen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.