05.04.2018 - 20:00 Uhr
NeusorgOberpfalz

Unfallfreie Schießwettbewerbe bei "Schützenblut" Neusorg - Dank an alle Helfer und Würdenträger Stefan Greger ist neuer Schützenkönig

Stefan Greger ist der neue Schützenkönig von "Schützenblut" Neusorg. Mit einem 159,4-Teiler setzte er sich vor erstem Ritter Winfried Haas (407,7-Teiler) und zweitem Ritter Hans Englmann (435,8-Teiler) beim Königsschießen an die Spitze. In der Kategorie Schwarzpulver und damit Schwarzpulverkönig machte Josef Burger mit einem 2618-Teiler das Rennen. Ihm stehen als erster Ritter Siegbert Roth und als zweiter Ritter Helmut Peyer zur Seite.

von Autor HKÖProfil

Schützenmeister Ralf Kastner bedankte sich bei den noch amtierenden Würdeträgern des vergangenen Jahres für ihre wahrgenommenen Aufgaben, die alle mit Bravour absolviert haben. Auch den verantwortlichen Schießleitern sprach der Schützenmeister für die unermüdliche Arbeit während der gesamten Veranstaltung seinen Dank aus.

Für die Schießergebnisse bei der Vereinsmeisterschaft der Druckluftwaffen war zweiter Schützenmeister und Schießleiter Stefan Greger verantwortlich. Erwähnenswert sei, dass die Wettbewerbe unfallfrei über die Bühne gegangen sind. Stefan Greger bedankte sich ebenfalls bei den Schießleitern und bei allen Schützen, die an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen hatten.

Höhepunkt der Königsproklamation war die Kürung der Schützenkönige und der Ritter. Schützenmeister Ralf Kastner dankte allen scheidenden Königen für die ehrenvolle Regentschaft. Aus den Händen von Schützenmeister Ralf Kastner und Bürgermeister Peter König nahm Stefan Greger die Schützenkette für den Schützenkönig entgegen. Erster Ritter wurde Winfried Haas, dicht gefolgt von Hans Englmann als zweiter Ritter.

Schwarzpulverkönig 2018 wurde Josef Burger. Ihm stehen als erster Ritter Siegbert Roth und Helmut Peyer als zweiter Ritter zur Seite. Jungschützenkönig wurde Thomas Putz. Bürgermeister Peter König gratulierte den neuen Vereinsmeistern und Schützenkönigen und wünschte weiterhin viel Erfolg bei den Schießwettkämpfen und den Schützenkönigen eine erfolgreiche Regentschaft.

Einzelergebnisse

Luftgewehr Schützenklasse: 1. Winfried Haas. Luftgewehr Jugend: 1. Jonas Popp, Luftgewehr Schüler: 1. Valentin Gräbner, Luftgewehr, aufgelegt: 1. Hans Englmann, Luftpistole: 1. Stefan Greger, Sportpistole KK: Stefan Greger, Zimmerstutzen: 1. Josef Legath, Perkussionsgewehr: 1. Siegbert Roth, Ordonanzgewehr: 1. Ralf Kastner. (hkö)

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.