Wunschsterne-Aktion der Raiffeisenbank Kemnather Land-Steinwald mit dem Caritasverband ...
120 Sterne für Kinder

Vermischtes
Neusorg
20.12.2016
8
0

Die Wunschsterne-Aktion der Raiffeisenbank Kemnather Land-Steinwald mit dem Caritasverband Tirschenreuth bringt wieder viel Freude. Jetzt verteilen die Mitarbeiter der Caritas Geschenke für Kinder bedürftiger Familien.

Unter dem Christbaum stapelten sich in weihnachtliches Geschenkpapier verpackte Kartons gefüllt mit Bausteinen, einem Sternenglitzerkleid, die erhoffte Disney-Puppe, Holzspielzeug und Geschenke-Bons für Geschäfte. Erbeten worden war ebenso ein Gutschein für einen Friseurbesuch. Auch dieser Wunsch wurde wahr.

120 Sterne vermittelt

Raiffeisenbank-Vorstand Robert Haubner hieß zu der Geschenkübergabe in der Geschäftsstelle Neusorg Pfarrer Hans Riedl und die Sozialpädagoginnen Birgit Strätker und Lilia Pioch vom Caritasverband willkommen. Haubner sagte, 120 Sterne konnten an Abnehmer vermittelt werden. Außerdem gingen noch 270 Euro an Spenden ein. Damit gehen für bedürftige Familien und Kinder Wünsche in Erfüllung.

Er dankte den Sozialpädagogen für das Überbringen der Geschenke und den Bankmitarbeitern in den Filialen für die reibungslose Begleitung der Aktion. Der Bankvorstand übergab die Präsente an die Caritas zur Verteilung an die Personen, die nicht mit Reichtum gesegnet sind. Er versprach, die Raiffeisenbank werde auch im kommenden Jahr die Wunschsterne-Aktion unterstützen. Sozialpädagogin Stätker lobte die gute Zusammenarbeit mit den Organisationen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.