19.08.2014 - 00:00 Uhr
Neustadt am KulmOberpfalz

Karriereweg vorgezeichnet

Der kleinen Leon Künneth zusammen mit Pate Tobias Künneth, Patin Carola Schläger (rechts) sowie den Eltern Jörg Schläger und Daniela Künneth nach dem Taufgottesdienst. Bild: ww
von Werner WalterProfil

Wenn da mal kein künftiger Feuerwehrmann getauft wurde: Der Vater des kleinen Leon Küneth ist Kommandant Jörg Schläger. Mutter Daniela Künneth ist ebenso in der Wehr aktiv wie die Paten Tobias Künneth und Carola Schläger. Der Onkel ist Vorsitzender der Wehr.

Die feierliche Taufe gestaltete der Neustädter Pfarrer Hartmut Klausfelder. Nach der Kirche standen dann die Feuerwehrkameraden der Eltern und Paten gemeinsam Spalier. Der stellvertretende Kommandant Reiner Kopp und der zweite Vorsitzende Manfred Pühl wünschten alles Gute und ganz viel Gesundheit. Außerdem hatten sie ein kleines Geschenk für die Führungskraft von morgen dabei.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.