21.02.2018 - 20:00 Uhr
Neustadt am Kulm

SPD-Stadtrat zieht sich zurück Jörg Dollhopf hört auf

Nach nur vierjähriger Amtszeit musste Stadtrat Jörg Dollhopf (rechts) aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niederlegen. Bürgermeister Wolfgang Haberberger (links) dankte dem scheidenden SPD-Stadtrat für sein Engagement zum Wohle der Stadt. Bild: ow
von Autor OWProfil

Obwohl anwesend durfte Jörg Dollhopf (SPD) bei den Beschlüssen der Stadtratssitzung (Bericht folgt) nicht mit abstimmen. Er hatte einen Antrag zur Niederlegung seines Mandates eingereicht. Im ersten Tagesordnungspunkt nahmen seine Kollegen den Antrag einstimmig an. Bürgermeister Wolfgang Haberberger dankte dem scheidenden Stadtrat für sein Engagement in den vergangenen vier Jahren. Dollhopf begründete sein Ausscheiden mit seiner angeschlagenen Gesundheit und bedankte sich bei seinen Wählern und den Kollegen für das Vertrauen. Als Nachrücker ist für die SPD Andreas Pecher vorgesehen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.