10.04.2018 - 20:00 Uhr
Neustadt am KulmOberpfalz

Hochzeit von Wolfgang und Carmen Schäffler

Nach dem Gottesdienst stehen die Vereine für das Brautpaar Carmen und Wolfgang Schäffler Spalier. Bild: ww
von Werner WalterProfil

Nach der standesamtlichen Trauung läuteten am Samstag die Hochzeitsglocken der evangelischen Stadtkirche für den 29 Jahre alten Agrarbetriebswirt und Landwirtschaftsmeister Wolfgang Schäffler aus Neustadt am Kulm und seine 26-jährige Ehefrau und Agraringenieurin Carmen, geborene Hautmann , aus Schlackenhof. Den Gottesdienst zelebrierten Stadtpfarrer Konrad Amschl aus Kemnath und Pfarrer Hartmut Klausfelder aus Neustadt am Kulm. Nach der Trauung gratulierten dem frisch vermählten Brautpaar die Feuerwehrkameraden der Braut aus Höflas. Spalier standen zudem die Mitglieder der Jungbauernschaft aus Kemnath.

Bevor das Paar das Hochzeitsmahl in der Hallermühle in Lehen einnehmen konnte, musste es erst noch einige Aufgaben erfüllen. Braut und Bräutigam mussten mit der Kübelspritze ihre Geschicklichkeit und beim Melken einer Holzkuh ihr Können beweisen. Die frisch Vermählten wohnen künftig in der Kulmstadt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp