21.12.2017 - 16:10 Uhr
Neustadt am KulmOberpfalz

Nach elf Wochen Wasser sauber

Mockersdorf. (ow/wüw)) Gute Nachricht für die Bürger des Ortsteils von Neustadt am Kulm. Die Abkochanordnung für den Bereich Mockersdorf und umliegende Dörfer ist aufgehoben. Das gab Bürgermeister Wolfgang Haberberger am Dienstag in der Stadtratssitzung bekannt. Das Trinkwasser sei wieder uneingeschränkt nutzbar. Die betroffenen Bürger wurden mittels eines Faltblattes informiert. Damit geht für die Mockersdorfer eine lange Zeit der Einschränkung zu Ende: Seit Anfang Oktober konnten sie das Wasser aus der Leitung nicht mehr trinken, ohne es vorher abzukochen, weil darin Keime nachgewiesen wurden.

von Autor OWProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.