06.04.2005 - 00:00 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Sparkasse: Sitz weiter ungeklärt

von Friedrich Peterhans Kontakt Profil

Für Landrat Simon Wittmann sind "die nichtstrittigen Punkte ausgeräumt", für den Verwaltungsratsvorsitzenden Gerd Werner sind die Verhandlungspartner "näher am Ziel, als in der Öffentlichkeit vermutet".

Von einem Durchbruch beim Spitzengespräch zur Sparkassenfusion in der Nordoberpfalz mit Weidens OB Hans Schröpf und Landrat Karl Haberkorn aus Tirschenreuth am Dienstag in Neustadt wollte indes niemand sprechen. Offen ist nach Wittmanns Worten auch die entscheidende Frage des zukünftigen Sitzes. Über Einzelheiten wollte sich keiner der Beteiligten äußern. Zuerst möchten sie die Verwaltungsräte der einzelnen Sparkassen informieren. Das wird in Weiden schon heute geschehen, in Tirschenreuth und in Neustadt am 22. April. Am 25. April ist dann der nächste "Gipfel" in Neustadt geplant.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.