13.04.2018 - 20:12 Uhr
Oberpfalz

1. Firmen-Basketball-Turnier in Neustadt Unternehmen spielen Basketball

Wie viele von unseren Mitarbeitern hatten schon einmal einen Basketball in der Hand? Dies fragen sich seit einigen Wochen die Firmenchefs aus der Region. Wollen sie doch beim "1. Firmen-Basketball-Turnier" am Samstag ab 14 Uhr in der Neustädter Gymnasiumhalle ein schlagkräftiges Team bieten.

von Tobias Schwarzmeier Kontakt Profil

Doch selbst großen Unternehmen wie Witt, BHS oder Schott fehlt der eine oder andere Spieler. Dafür hat der Ausrichter - die Basketballabteilung der DJK Neustadt/WN - vorgesorgt. Nicht nur, dass in drei Leistungsklassen gespielt wird: Die Firmen haben die Möglichkeit, ihre Teams mit Basketballern aus einem Spielerpool aufzufüllen. Auch am Spieltag selbst können sich noch Mannschaften anmelden und "Leihspieler" bekommen. Neben der "besten Basketballfirma der Oberpfalz" wird an einem garantiert unterhaltsamen Nachmittag auch das "beste Werferteam" (Freiwürfe) und der "fitteste Mitarbeiter" (Skill-Challenge) gesucht. Und keine Angst: Die Regio-Herren der DJK (das am höchsten spielende Team der Oberpfalz) nehmen nicht am Turnier teil. Haben sie doch im Anschluss das letzte Heimspiel der Saison gegen die TG Würzburg (19.30 Uhr), zu dem alle Firmen herzlich eingeladen sind.

___

Mehr zum Firmen-Cup:

https://basketballneustadt.jimdo.com/

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp