16.11.2017 - 20:00 Uhr
Neustadt an der WaldnaabSport

Juniorenfußball DJK Neustadt: Aufstieg der B-Junioren

Neustadt. Die DJK Neustadt darf sich über einen weiteren Kreisligisten im Juniorenbereich freuen: Die B-Jugend mit ihren Trainern Stefan "Schreiner" Zimmermann und Michael "Troppi" Troppmann gewann das entscheidende Heimspiel gegen die DJK Ensdorf knapp mit 2:1 und beendete damit ihre Punktspiele in der Kreisklasse mit 27 Zählern aus 10 Spielen. Nur eine einzige Niederlage gegen den SC Germania Amberg mussten die Jungs um Kapitän Linus Schulze hinnehmen, der ebenfalls ab dem Frühjahr in der Kreisliga an den Start gehen darf.

Die Jugendarbeit der DJK Neustadt trägt weitere Früchte. Die B-Jugend mit den Trainern Michael Troppmann (stehend, links) und Stefan Zimmermann (stehend, rechts) ist frischgebackener Aufsteiger in die Kreisliga. Bild: wsc
von Autor WSCProfil

Großen Respekt verdient diese Leistung schon deshalb, weil sich das erfolgreiche Team hauptsächlich aus dem jüngeren B-Jahrgang zusammensetzt, der schon in der letzten Saison den Aufstieg als C-Jugend in die Kreisliga geschafft hatte. Als beste Torschützen taten sich in der Erfolgself Nico Wagner mit sieben und Felix Treml mit sechs Treffern hervor.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.