24.04.2018 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

Autorin Nina Weger liest in Grundschule Neustadt Buch-Abenteuer

Die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen der Grundschule durften bei der Autorenlesung Nina Weger und ihre Bücher kennenlernen und waren restlos begeistert. Weger schaffte es mit ihren toll geschriebenen Büchern, bei den Schülern ein Kopfkino zu erzeugen und Neugierde auf mehr zu wecken. Die Autorin schreibt neben Kinderbüchern auch Drehbücher für bekannte Fernsehserien.

Autorin Nina Weger signiert gerne die Bücher ihrer kleinen Fans. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Ob es ein "Krokodil taucht ab und ich hinterher", die "Sagenhafte Saubande" oder der "Club der Heldinnen" war, jedes der Bücher entführte die Zuhörer in ein neues Abenteuer. Am Ende durften die Kleinen Fragen stellen und die gekauften Bücher signieren lassen.

Die Schulverantwortlichen dankten Eckhard Bodner von der Buchhandlung Bodner in Pressath für die Organisation. Der Elternbeirat, die Buchhandlung und der Boedecker-Kreis unterstützten die Lesung finanziell und leisteten einen Zuschuss für die gekauften Bücher.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.