13.03.2017 - 12:05 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Ein Dieb mit Stammgeschäft Schwäche für Schokolade

Dieser Dieb hatte seinen Lieblingsladen: Viermal war ein 39-Jähriger Weidener im gleichen Supermarkt in Neustadt/WN in der Inneren Flosser Straße auf Beutezug unterwegs. Seine Schwäche: Tabak und Schokolade. Bei seinem fünften Versuch hatte er allerdings Pech.

Die Polizei überführte einen Seriendieb und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt. Symbolbild: dpa
von Marion Espach Kontakt Profil

Ein Angestellter erkannte den Mann und alamierte die Polizeiinspektion Neustadt/WN. Dass es sich um den gleichen Täter handelt, belegen nach Angaben der Beamten Videoaufzeichnungen des Ladens. Der 39-Jährige war den Polizisten bereits bekannt, da er auch schon in Weidener Supermärkten Tabak und Schokolade gestohlen hatte. Weil außerdem ein Haftbefehl vorlag, lieferten ihn die Beamten schließlich in die Justizvollzugsanstalt ein.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.