15.01.2016 - 15:26 Uhr
NiedermurachOberpfalz

Pfarreiengemeinschaft Teunz/Niedermurach/Pertolzhofen Erinnerung an Tauffeier

Niedermurach-Pertolzhofen/Teunz. Zum Fest der Taufe des Herren waren Familien, die 2015 ein Kind in der Pfarreiengemeinschaft Teunz/Niedermurach/Pertolzhofen taufen ließen, zum Frühstück und einem Gottesdienst nach Pertolzhofen eingeladen. In seiner Predigt nahm Pfarrer Herbert Rösl aus dem Evangelium des Tages den Satz "an Dir habe ich Gefallen gefunden". Menschen finden Gefallen aneinander und aus Gefallen werde Freundschaft oder auch Liebe und Partnerschaft. Gott drücke sein Gefallen an uns Menschen durch den Segen aus, den wir bei verschiedenen Gelegenheiten erhalten. Als Erinnerung an diesem Tag erhielt jedes Kind eine Erklärung was es heißt, gesegnet zu sein und ein Segen zu sein, wie zum Beispiel "Ein Segen sein, im Vertrauen auf Gottes Verheißung, sein Volk zu sein".

von Redaktion OnetzProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp