Neuauflage des Werks zur Radioaktivität
Brisantes Thema wieder in Buchform

Lokales
Nittenau
27.05.2009
6
0
Die Radioaktivität ist eine Phänomen, das mit Respekt behandelt wird. Vor zwölf Jahren war sie Thema einer Ausstellung im Stadtmuseum Nittenau, die dazu erstellte Schrift ist aber seit langem vergriffen. Aktueller Bezug damals waren die Uranvorkommen westlich von Neunburg .

Umso erfreulicher ist die Neuauflage, die wesentlich erweitert und aktualisiert jetzt wieder zur Verfügung steht. Das Buch "Über die Radioaktivität" von Dr. Gerhard Eigler, Dr. Rudolf Geipel und anderen ist reich bebildert und mit über 300 Seiten ein gewichtiges Werk.

Neben der Geschichte der Radioaktivität und Einzelakspekten zu St. Joachimsthal ist die Herausarbeitung der radioaktiven Minerale und sonstigen natürlichen Strahlungsträger in Bayern ein wichtiges Thema des Buches. Zu beziehen ist es über die Stadt Nittenau, Stadtmuseum und Touristikbüro, zum Preis von 25 Euro.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.