03.05.2016 - 02:00 Uhr
NittenauSport

Schützengau Bruck ehrt Gewinner Meisterschaften ein Volltreffer

Die Meisterschaften des Schützengau Bruck, dem 17 Schützenvereine angehören, sind für Sportleiter Herbert Hartl eine große Herausforderung. In sieben unterschiedlichen Klassen und auf verschiedene Sportwaffen haben sich 368 Einzelschützen- und 92 Mannschaften beteiligt.

von Autor HEGProfil

Fischbach/Brunn. Im Gasthaus "Zur Sonne" in Brunn, dem Vereinslokal des Schützenvereins, war nun die Siegerehrung, bei der gleich eine ganze Reihe von Gewinnern ausgezeichnet wurde. Gauschützenmeister Wolfgang Frank freute sich außerdem über eine Rekordbeteiligung.

Mit dem Luftgewehr siegten in der Schützenklasse Jürgen Zeilnhofer (373 Ringe, "Gemütlichkeit" Mauth) und Sandra Meier (379 Ringe, "Edelweiß" Fronau). Mannschaftssieger bei den Herren ist "Immergrün" Pfaffenfang mit Thomas Reiter (373), Andreas Hierl (372) und Michael Bauer (359), bei den Damen "Stockenfels" Fischbach mit Susanne Kaiser (368), Tamara Braun (367) und Silvia Nerl (334).

In der Altersklasse siegten Herbert Hartl (370 Ringe, "Tannenzweig" Sollbach) und Renate Ströbl (349, "Immergrün" Pfaffenfang"). Mannschaftssieger "Hubertus Reichenbach" mit Lydia Hahn (330), Benno Reber (359), Willi Zankl jun. (356) sowie "Edelweiß" Fronau mit Katharina Glück (328), Daniela Meier (332) und Irmgard Ruß (321).

In der Disziplin Zimmerstutzen gewannen in der Schützenklasse Bastian Hartl (259 Ringe, "Tannenzweig" Sollbach) und Tatjana Hartl (256, "Tannenzweig" Sollbach). Mannschaftssieger sind Bastian Hartl (259), Herbert Hartl (265) und Tatjana Hartl (256) von "Tannenzweig" Sollbach.

Mit der Luftpistole war in der Schützenklasse Harald Fickweiler (368 Ringe, "Tell-Eichenlaub" Bruck) bei den Herren am Besten und Sandra Stompe (277 Ringe, "Tannenzweig" Sollbach) bei den Damen. Mannschaftssieger sind Franz Schuhbauer (357), Gerald Schaftner (368) und Harald Fickweiler (368) von "Tell-Eichenlaub" Bruck. Bei den Damen war "Tannenzweig" Sollbach das beste Team mit Tatjana Hartl (305), Sandra Stompe (277) und Brigitte Hartl.

Es gibt noch zahlreiche weitere Sieger in weiteren Disziplinen und Altersklassen, die im Netz abrufbar sind.

___

Weitere Informationen:

www.http://schuetzengau-bruck.de/GM-2016.pdf

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp