Feuerwehr Bergham beteiligt sich am Ferienprogramm
Löschen und eine Bootsfahrt

Die Mädchen und Buben hatten bei der Bootsfahrt auf dem Regen viel Spaß. Bild: jma
Vermischtes
Nittenau
29.08.2017
72
0

Action bei der Feuerwehr Bergham: Für das Ferienprogramm der Stadt Nittenau veranstaltete die Feuerwehr Bergham einen Aktionsnachmittag. Kommandant Franz Schuierer begrüßte an diesem Nachmittag rund 50 Kinder und Jugendliche sowie 15 Erwachsene. Das Team um Schuierer hatte sich einiges an Aktionen einfallen lassen, um die Teilnehmer für das Feuerwehrwesen zu begeistern.

Zum einem wurde zu Beginn ein Feuerwehrmann mit Atemschutzanzug gezeigt, um den Kindern die Angst vor Feuerwehrmännern im Einsatz zu nehmen. Anschließend wurde zum spielerischen Teil übergegangen. Die Mädchen und Buben konnten sich beim Löschen üben und durften eine Bootsfahrt auf dem Fluss Regen unternehmen. Zum Abschluss gab es noch für jeden eine Brotzeit, um gestärkt zurück zu den Eltern zu kommen. Franz Schuierer freute sich sehr über die zahlreiche Teilnahme.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.