11.04.2016 - 02:00 Uhr
NittenauOberpfalz

Sieben Kinder feiern Erstkommunion Am Tisch des Herrn

Nach intensiven Vorbereitungen war es endlich soweit: Vier Buben und drei Mädchen aus der Pfarrei Fischbach durften zum ersten Mal an den Tisch des Herrn herantreten und die Heilige Erstkommunion in Empfang nehmen. Stadtpfarrer Adolf Schöls und Seelsorger Pater Lindner zelebrierten traditionsgemäß am Weißen Sonntag in der eigens für diesen Anlass festlich geschmückten Pfarrkirche St. Jakobus den Gottesdienst.

Sieben Kinder feierten in Fischbach Erstkommunion. Den Gottesdienst zelebrierten Pfarrer Adolf Schöls und Pater Lindner. Bild: heg
von Autor HEGProfil

Unter dem Motto "Ich reiche Euch meine Hände" im Jahr der Barmherzigkeit war für Niklas Gleixner (Lohbügl), Philipp Hünschmann (Brunn), Katja Leitner (Brunn), Theresa Pongratz (Lohbügl), Leonie Siml (Brunn), Bastian Süß (Brunn), und Thomas Wankerl (Kaspeltshub) ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Lebensweg eines katholischen Christen getan.

Pfarrer Schöls dankte abschließend Steffi Hübschmann bei der Unterstützung in den Vorbereitungen, sowie der Religionspädagogin Gertrud Kaiser für die der schulischen Ausbildung. Schulleiter Oskar Duschinger war ebenfalls gekommen. Gefeiert wurde dieses Fest dann im engen Familienkreis.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.