29.07.2018 - 09:04 Uhr
FreudenbergOberpfalz

Künstlerische Füllung

Zahnarztbehandlung und Kunstgenuss - wo gibts denn sowas? In Freudenberg. In der Praxis von Dr. Roman Krammer können jetzt Bilder von Nina Ferstl bestaunt werden. Nicht nur von Patienten.

von Autor (gri)Profil

Während am Samstagabend Massen von Zuschauern zur Aufführung des Brandner Kaspar in Wutschdorf strömten, gab es nur 200 Meter entfernt den nächsten Menschenauflauf. Im Hof der Zahnarztpraxis von Dr. Roman Krammer scharten sich Kunstliebhaber um die Grafikerin, Malerin und Illustratorin Nina Ferstl (39) aus Amberg. Sie stellt in den Praxisräumen bis November ihre Werke aus: Meist Porträts von Stil-Ikonen, gemalt in Acryl auf Leinwand.

Zu den Motiven gehören Marilyn Monroe und Brigitte Bardot ebenso wie Karl Valentin und Franz Josef Strauß. "Ich will Impulse geben", sagte Ferstl vor dem Publikum. "Es ist ein rantasten an vielleicht alte Erinnerungen." Was dann der Betrachter mit seinen Erinnerungen mache, sei ihm überlassen. "Impuls" lautet auch der Titel der Ausstellung. Auch auf Tiermotive greift Ferstl gerne zurück und natürlich auf Ansichten ihrer Heimatstadt Amberg. Ein Behandlungszimmer ist voll und ganz den Amberger Wahrzeichen gewidmet.

Interessierte dürfen sich die Werke zu den Öffnungszeiten der Praxis jederzeit anschauen. "Man muss nicht erst eine Zahnbehandlung vereinbaren, um in den Genuss der Bilder zu kommen", versicherte Dr. Krammer augenzwinkernd. Er hatte nicht zum ersten mal Künstler eingeladen, seine Praxisräume zu nutzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp