13.07.2018 - 17:04 Uhr
SchwandorfOberpfalz

B 85: Momentan nur zwei Fahrspuren

Wenn hier schon mal deutlich weniger Verkehr unterwegs ist als üblich, nutzt das Bauamt die Gelegenheit: Wegen Ausbesserunsgarbeiten am Bankett sind auf der B 85 bei Pittersberg momentan nur zwei Spuren befahrbar.

Von vier auf zwei Spuren verengt ist derzeit die B 85 im Bereich von Pittersberg.
von Heike Unger Kontakt Profil

(eik) Die Sperrung der B 85 nördlich von Schwandorf wegen eines Brandschadens an einer Brücke macht sich auch im Bereich von Pittersberg bemerkbar: Weil hier seitdem deutlich weniger Verkehr unterwegs ist, nutzt das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach die Gelegenheit, um Bankette zu befestigten. Weil die Arbeiter dafür Platz brauchen und um sie nicht zu gefährden, sind hier derzeit nur zwei der vier Spuren frei gegeben. Wie das Bauamt mitteilt, sollen die Arbeiten innerhalb von drei Wochen beendet sein.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp