24.06.2018 - 18:30 Uhr
Oberpfalz

Bartclub sorgt für Aufsehen

Doch, auch in Tel Aviv fielen die Mitglieder des Ostbayerischen Bart- und Schnauzerclubs mit ihren ungewöhnlichen Gesichtshaar-Kreationen auf. Vielleicht sogar noch etwas mehr als anderswo.

Die Mitglieder des Ostbayerischen Bart- und Schnauzerclubs, die an der Europameisterschaft teilnahmen, zusammen mit bärtigen Freunden aus Italien (vorne) und der Schweiz.

(ll) Vergangene Woche war der Club mit 25 Mann in Israel, weil er dort die Offene Europameisterschaft der Bärte ausrichtete. Der Wettbewerb selbst war am Freitag. 14 Vereinsmitglieder traten dabei in einer der 18 zu bewertenden Kategorien an. Sie schafften acht 1., zwei 2., drei 3. und einen 4. Platz. Insgesamt waren rund 50 Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Schweden, Polen, den USA, Deutschland und Israel am Start. Das Medienecho der „skurrilen Meisterschaft“ wurde etwa durch das israelische Fernsehen oder die ARD weitergetragen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.