11.02.2020 - 09:28 Uhr
Dießfurt bei PressathOberpfalz

Fasching lässt Kinderherzen höher schlagen

Prächtige Kostüme, Wettbewerbe, Stunden voll Spiel und Spaß: Der Dießfurter Kinderfasching am Sonntagnachmittag lies Kinderherzen höher schlagen. Der Hammerleser Faschingsverein gab eine Einlage zum Besten - das alles für den guten Zweck.

Beim Kinderfasching in Dießfurt war das Sportheim am Samstagnachmittag wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.
von Autor FSProfil

Beim Kinderfasching in Dießfurt war das Sportheim am Samstagnachmittag bis auf den letzten Platz gerammelt voll. Die Nachwuchsmaschkerer verbrachten mit ihren Eltern bei Spiel und Spaß fröhliche und unterhaltsame Stunden. Es herrschte buntes Faschingstreiben und die prächtig kostümierten Kinder hatten bei Polonaise, der "Reise nach Jerusalem" und Sackhüpfen ihre helle Freude. Auf die Wettbewerbe folgte eine Belohnung: Die Kinder bekamen Süßigkeiten. Ein besonderes Highlight: Die Kindergarde mit Kinderprinzenpaar und Funkenmariechen des Hammerleser Faschingsvereins verzauberte das Publikum. Nicht nur die Kinder kamen auf ihreKosten: Die Erwachsenen konnten sich am reichhaltigen Kuchen- und Tortenbüfett bedienen. Das kam gut an, denn in kürzester Zeit war es ratzeputz ausverkauf. Für den kleinen Hunger gab es Schnitzelsandwiches, Pommes und Kartoffelspiralen. Ohne Hilfe hätten die Organisatoren den Nachmittag nicht stemmen können. Ihr Dank galt den fleißigen Frauen aus Dießfurt und den Kuchenspendern, die den Kinderfasching erst ermöglichten. Der Spaß diente überdies einem guten Zweck: Der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf geht an eine karitative Organisation.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.