16.07.2018 - 13:06 Uhr
FalkenbergOberpfalz

Motorradfahrerin schwer verletzt

Es sollte ein schöner Ausflug ins Waldnaabtal werden. Doch dann prallte eine 55-jährige Motorradfahrerin gegen einen Traktor und verletzte sich dabei schwer

Eine Motorradfahrerin wurde bei Tannenlohe schwer verletzt.
von Roland WellenhöferProfil

Die Bikerin war auf der Gemeindeverbindungsstraße von Tannenlohe in Richtung Ödwalpersreuth unterwegs. "Aus Unachtsamkeit", so die Polizei prallte die Frau mit ihrer Suzuki auf der sehr schmalen, kurvenreichen Straße gegen ein entgegenkommendes Traktorgespann.

Der Traktorfahrer aus dem Raum Neustadt/WN reagierte geistesgegenwärtig und konnte sein schweres Gespann noch vor dem Zusammenstoß zum Stehen bringen. Dennoch prallte die Frau mit voller Wucht gegen das linke Vorderrad des Traktors.

Sie verletzte sich dabei so schwer, dass sie nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 20 ins Klinikum Amberg eingeliefert werden musste.

Der 47-jährige Fahrer des Traktors erlitt einen Schock. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Den Sachschaden am Traktor beziffert die Polizei mit ca. 800 Euro.

Eine Motorradfahrerin wurde bei Tannenlohe schwer verletzt.

Eine Motorradfahrerin wurde bei Tannenlohe schwer verletzt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp