21.09.2020 - 14:07 Uhr
IllschwangOberpfalz

Heiratsantrag auf Ibiza, Jawort in Frankenhof

Zur standesamtlichen Trauung werden Eishockeyschläger geschwenkt, nach der kirchlichen Feier Handbälle: Julia und Kevin Schmitt sind ein sportliches Brautpaar.

Das frisch vermählte Paar schreitet, beobachtet von Pfarrer Thomas Schertel, durch das Spalier der Damenmannschaft des Handballclubs Sulzbach-Rosenberg.
von Norbert WeisProfil

Am Samstag läuteten in der Filialkirche St. Margareta in Frankenhof für Julia (geborene Müller) aus Höfling und für Kevin Schmitt aus Gehrsricht die Hochzeitsglocken. Kennengelernt haben sich die beiden, als sie das Herzog-Christian-August-Gymnasium in Sulzbach-Rosenberg besuchten. Nach dem Abitur studierten sie an der OTH in Amberg und bezogen dort auch die erste gemeinsame Wohnung. Nach dem erfolgreichen Masterstudium folgte im Juni 2019 bei einem Urlaub auf der Insel Ibiza ein romantischer Heiratsantrag. Seit dem 19. September 2009, also exakt seit elf Jahren, sind die Grafikerin und der Vertriebsingenieur ein Paar. Dieses Datum wünschten sie sich auch als Hochzeitstag. Das Jawort gaben sie sich vor Pfarrer Thomas Schertel. Gesangseinlagen begleiteten die Trauung.

Vor der Kirchentür warteten die Damen des Handballclubs Sulzbach-Rosenberg, für den Julia als Spielerin in der Ersten Mannschaft aufläuft. Das junge Paar durchschritt erst das Spalier und schnitt dann ein Herz aus, durch das Kevin seine Frau hindurchtragen durfte. Bei der standesamtlichen Hochzeit, einige Tage zuvor im Rathaus in Illschwang, hatten die Mannschaftskameraden des ERSC Amberg samt ihren Eishockeyschlägern ihrem Kapitän zur Eheschließung alles Gute gewünscht.

Die aktuellen Lockerungen der Corona-Bestimmungen ermöglichten doch noch die weltliche Feier im Landhotel Weißes Ross in Illschwang, was für die beiden Hochzeiter das größte Geschenk war. Zur Brautentführung zog die gesamte Hochzeitsgesellschaft zu Fuß mit Musikbegleitung ins Sportheim des SVI. Ein paar Flittertage verbringen die Frischvermählten im Berchtesgadener Land.

Hochzeitspaar bringt ein ganzes Dorf auf die Beine

Eschenfelden bei Hirschbach

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.