25.04.2018 - 11:38 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Sitzbankgruppe für Grüne Gruppe Wilhelm König machts möglich

Die Grüne Gruppe hat eine eigene Sitzgruppe, gespendet vom Obst- und Gartenbauverein. Ehrenvorsitzender Wilhelm König (2.v.r.) hat sie gemacht. Albert Melzner (1.v.r.) half mit. Die Gruppenleiterinnen Carolin Engelbrecht und Sabrina Stich (v.l.) freuten sich mit ihren Kids über das Geschenk.
von Bernhard KreuzerProfil

Spielen und Brotzeitmachen im Kindergarten Herz-Jesu unterm Sonnenschirm. Mit einer Sachspende macht das der Obst- und Gartenbauverein für die 25 Kinder der „Grünen Gruppe“ möglich. Am Mittwoch übergaben Ehrenvorsitzender Wilhelm König und Albert Melzner dem Hort einen langen Tisch sowie zwei große und zwei kleinere Sitzbänke aus Douglasien- und Lärchenholz. Fachmännisch und sorgfältig hat Wilhelm König die Schreinerarbeiten ausgeführt. Die Kids hatten aber gleich noch einen Wunsch parat, den sie dem Duo auf den Weg mitgaben. Auf vier großen, viereckigen Betonsteinen im Garten des Kindergartens, jeder 1,40 Meter lang und 40 Zentimeter breit, hätten sie gerne Lattenroste damit sie sich darauf setzen können. Aus Holz versteht sich. „Kein Problem“, sagte dazu Wilhelm König, nahm Maß und versprach die Sitzgelegenheiten zu schaffen.
Die Kinder der „Grünen Gruppe“ sagten für die schöne, kindergerechte Bankgarnitur schon einmal mit einem Brotzeitkorb danke.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.