02.05.2018 - 14:54 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Ortsschilder vertauscht Aus Konnersreuth wurde über Nacht die Kreisstadt

von Josef RosnerProfil

Konnersreuth. (jr) Scherze trieben in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai bislang Unbekannte an der Ortseinfahrt der Marktgemeinde Konnersreuth, Einfahrt Preisdorfer Straße. Dort war das Schild der Marktgemeinde gegen das der Kreisstadt Tirschenreuth ausgetauscht. Spötter wussten schon längst, dass das Herz des Stiftlands in Konnersreuth schlägt. Wer von Arzberg her kam, fuhr plötzlich in die Kreisstadt ein, so wollte es das Schild weismachen. Am nächsten Tag war der Spuk indes schon wieder vorbei, die Schilder waren wieder ausgetauscht. Jetzt ging es wieder die Jubiläums-Marktgemeinde Konnersreuth, die heuer gleich ein dreifaches Jubiläum feiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.