27.08.2018 - 12:54 Uhr
NabburgOberpfalz

Abenteuer in "Nimmerland"

Das "Ovigo"-Theater aus Oberviechtach ist seit einigen Jahren auch in vielen weiteren Orten des Landkreises aktiv. Neben Neunburg vorm Wald oder Schwandorf wird seit dem vergangenen Jahr auch in Pfreimd oder Nabburg gespielt.

Das Musical „Peter Pan“ wird am 14. Oktober in der Nordgauhalle aufgeführt.

Mit der Musikschule Pfreimd ist "Ovigo" eine Kooperation eingegangen, die im Musical "Peter Pan" mündete. Im vergangenen Winter feierte "Peter Pan" Premiere und sorgte in verschiedenen Orten für ausverkaufte Häuser - unter anderem auch in der kleinen Turnhalle der Landgraf-Ulrich-Halle. Ab dem 30. September stehen nun drei neue, allerletzte Termine auf dem Programm. Den Abschluss bildet die Vorstellung am Sonntag, 14. Oktober, um 15.30 Uhr, in der Nordgauhalle in Nabburg.

Zum Inhalt des Musicals: Peter Pan hat im Kinderzimmer der Familie Darling seinen Schatten verloren. Als er ihn suchen geht, erwachen die Kinder der Darlings und fliegen mit ihm und der Fee Tinkerbell auf die Abenteuerinsel "Nimmerland". Dort treibt der schreckliche Piratenkapitän Hook sein Unwesen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Peter Pan und seine "verlorenen Jungs" zu schnappen.

Junaid Ahmad Bajauri, der in Nabburg wohnt und aus Pakistan stammt, schlüpft dabei erneut in die Rolle des Smee. Unter den Schauspielern befinden sich auch zahlreiche Kinder zwischen vier und neun Jahren. Nach der Vorstellung haben die Besucher die Möglichkeit, sich von den Darstellern Autogramme zu holen. Die Karten kosten sechs Euro für Kinder, Schüler und Studenten und zehn Euro für Erwachsene. Der Vorverkauf läuft über www.ovigo-theater.de

Die restlichen Termine in der Übersicht: Sonntag, 30. September, 15.30 Uhr, Regenstauf, Jahnhalle; Sonntag, 7. Oktober, 15.30 Uhr, Waldmünchen, Gaubaldhaus; Sonntag, 14. Oktober, 15.30 Uhr, Nabburg, Nordgauhalle.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp