Zubereitung:
Das Fleisch in Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und sehr fein hacken.
Für die Marinade Zucker (oder sechs Spritzer Süßstoff), Sojasoße, Sesamöl, Paprikapulver und Chilipaste gut verrühren. Das Fleisch, Knoblauch und Ingwer dazugeben und alles gut vermischen.
Für mindestens 30 Minuten, besser jedoch zwei Stunden, im Kühlschrank abgedeckt kalt stellen und ziehen lassen. Die Zwiebel schälen und zusammen mit den Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden.
Für den Sesam-Gurkensalat die Gurken schälen und in Stifte schneiden. Aus Sesamöl und Weißweinessig ein Dressing herstellen und gut mit den Gurken vermengen. Den Salat mit Sesam und Chiliflocken bestreuen.
Das marinierte Fleisch in einer beschichteten Pfanne scharf anbraten. Zwiebel und Frühlingszwiebel dazugeben und noch einige Minuten braten. In der Zwischenzeit den Romana-Salat waschen und zum Servieren die Blätter auf einer flache Schale verteilen. Das koreanische Feuerfleisch in die Salatblätter geben und als Fingerfood genießen. Den Sesam-Gurkensalat dazu reichen.
Koreanisches Feuerfleisch mit Sesam-Gurkensalat
Rezept für vier Personen.
- Für das Feuerfleisch:
- 500 Gramm Schweinekamm
- 4 Knoblauchzehen
- circa 2 Zentimeter Ingwer
- 1 Teelöffel Zucker
- 2 Esslöffel Sojasoße
- 2 Esslöffel Sesamöl
- ½ Esslöffel Paprikapulver
- 2 Esslöffel Chilipaste Gochujang
- 1 Zwiebel
- 3 Frühlingszwiebeln
- Für den Salat:
- 2 Gurken
- 4 Esslöffel Sesamöl
- 1 Esslöffel Sojasoße
- 2 Esslöffel Weißweinessig
- 4 Esslöffel Sesam
- Chiliflocken nach Geschmack
- 2 Romanasalate
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.