08.06.2021 - 13:15 Uhr
OberpfalzOberpfalz

LEO hautnah: In bester Frühlingslaune

Die ersten Sonnenstrahlen, steigende Temperaturen - der Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite. LEO hat sich umgehört und gefragt: Was ist euer persönliches Frühlings-Gute-Laune-Rezept?

Silvia und Alfons Simon „Rausgehen und in den Frühling tanzen, das macht auf jeden Fall gute Laune.“
von Evi WagnerProfil
Silke Dreßler „Frühling fühlt sich immer an wie ein bisschen Ahoi-Brause im Herzen. Einfach eine Freundin einpacken und zum See fahren.“
Silke Fersch „Mein Rezept für den Frühling hat zwei Zutaten: Erst ausgiebig durch die Natur laufen, dann Erdbeerkuchen mit Sahne genießen.“
Vera Tursky mit Enkelin Paula Klemm „Weg mit Wintermuff und Schwergemüt – wir machen den Frühlingsputz einfach zum Event.“
Renate Richter „Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn meine Landschildkröten nach dem Winterschlaf wieder im Garten einziehen dürfen. Sie zu beobachten macht definitiv gute Laune.“
Reinhold Bortner und Markus Pleyer „Endlich wieder die Freiluft-Kaffeesaison eröffnen.“
Thomas und Kerstin Scheimer mit Hund Fanny, Karola und Stephan Kopp „Unser Gute-Laune-Rezept: Sonne, eine leichte Brise im Segel und das Wendebier, Ankerbier, Segelsetzbier.“
Lisa Zaruba „Mein Gute-Laune-Rezept für den Frühling besteht aus langen Ausritten mit meiner Warmblut-Stute. Wir genießen die Frühlingssonne und können so vom Alltagsstress abschalten.“
Lilian Kovacs „Ich feiere den Frühling mit einem leckeren Kuchen, der in Ungarn für typische festliche Anlässe und für Hochzeiten gebacken wird.“
Harald Schmidt „Mein Rezept ist ganz einfach: viel in der Natur unterwegs sein und sich an den kleinen Dingen freuen.“
Johanna Foitzik „Ausschnaufen, in die Luft gucken, Sonne tanken, mit Kaffee ab hinterss Luftmuseum auf die wunderbaren Liegestühle und die Vormittagssonne genießen.“
Tanja Zitzmann „Im Hier und Jetzt sein, sich mal aus dem Gedankenkarussell holen. Und wenn ein gutes Lied im Radio läuft, einfach mal durch die Wohnung tanzen.“
Stephanie Weber „Wenn ich Erdbeeren auf einem Kuchen oder einer Torte sehe, dann kann ich mich nur freuen.“
Susi Workman mit Kosmetikerin Christine Beck „Nach so einer Behandlung im Kosmetikstudio fühle ich mich nicht nur zehn Jahre jünger, sondern sehe auch so aus.“
Mike Spangler „Unsere Alpakas sind das ultimative Frühlings-Gute-Laune-Rezept.“
Daniela Eder „Einfach mal ins Dirndl schmeißen und ein Weißwurstfrühstück mit der besten Freundin veranstalten. Das Fotoshooting danach darf natürlich auch nicht fehlen.“
Jana Vigova-Yondemir „Fliegen macht mich einfach glücklich, weil ich dabei den Alltag vergessen kann. Von oben sieht alles sehr ordentlich und friedlich aus.“
Johannes Dostler „Einfach öfter mal raus und nicht immerzu nur im stillen Kämmerlein sitzen. Und am Morgen mal keine Nachrichten anhören und auch einmal bewusst mental abschalten.“
Eduard Engl „Frische Luft schnappen und etwas Adrenalin tanken beim Fallschirmspringen.“
Angelika Winkler „Eine kaltgehopfte Helle Freude in der Sonne – hoffentlich bald wieder mit Freunden.“
Susen Leadbetter „Let the sunshine in your heart, genieße die kleinen Momente im Leben.“
Ilona Bäumler „Man nehme Mittwoch- und Samstagvormittag, eine Portion Stoffbeutel, dazu zwei Markttage und eine Handvoll frische Blumen. Zack – gute Laune.“
Cornelia Aschenbach und Christina Frick „Man nehme die beste Freundin, etwas Mittagspause und eine Prise Natur.“
Hannes Gilch „Wer sich regelmäßig eine echte Auszeit in der Natur gönnt, das Handy möglichst wenig in der Hand, wird besonders im Frühling mit ganz viel Energie belohnt.“
Andreas Hahn „In aller Ruhe eine Tasse Kaffee im Freien genießen.“

„Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt“, heißt es so schön. Tatsächlich scheint es in dieser Jahreszeit besonders einfach zu sein, sich glücklich zu fühlen. Dafür genügt oft schon der Blick auf die wunderbaren Blüten im Park, das Gezwitscher der Vögel vor dem Fenster oder die leckere Kugel Erdbeereis aus der Eisdiele nebenan. Endlich können wir auch wieder vor unserem Lieblingscafé oder im Biergarten sitzen und uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Doch es gibt noch viele andere Dinge, die jetzt für beste Stimmung sorgen. Wir haben euch gefragt: Was ist euer persönliches Frühlings-Gute-Laune-Rezept?

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.