10.10.2018 - 14:37 Uhr
OberpfalzOberpfalz

Welthundetag - Fotoaktion

Zum Welthundetag hatten uns unsere Leser Fotos von ihren vierbeinigen Begleitern geschickt. Hier sehen Sie die Bilder.

Der Welthundetag wird am 10. Oktober gefeiert.
von Alexander Unger Kontakt Profil

Hunde übernehmen verschiedene Aufgaben. Als Polizeihund zur Verbrechensbekämpfung, als Rettungshund im Einsatz für Verletzte und Vermisste, als Begleithund für Blinde und Sehbehinderte. Aber auch als Haustier spielen Hunde eine bedeutende Rolle. Oft ersetzen die Tiere den Partner oder die Familie. Aber auch als "Fotomodell" sind die Hunde beliebt. Übrigens: Weltweit gibt es geschätzt 500 Millionen Haushunde. Rund fünf Millionen davon in Deutschland. Damit zählt der Hund zu den beliebtesten Haustieren neben der Katze.

In unserer Galerie zeigen unsere Nutzer ihre Lieblingsbilder von von ihren Vierbeinern.

Hunde als Zuhörer

Mitterteich

Bruno ist Polizeihund in Ausbildung

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.