09.05.2018 - 17:02 Uhr
Oberpfalz

König Ruprecht gratuliert zum Dienstjubiläum Richard Reisinger ist seit zehn Jahren Landrat

Amberg-Sulzbach. König Ruprecht (Michael Koller) kam in Begleitung seines Gefolges, um ihm auf dem Balkon des Kurfürstlichen Schlosses zu gratulieren: Richard Reisinger ist inzwischen seit zehn Jahren Landrat. Im März 2008 hatte er sich in der Stichwahl gegen den damaligen Amtsinhaber Armin Nentwig durchgesetzt. Anfang Mai 2008 trat Reisinger sein neues Amt an. Bis dahin war er Englisch- und Französisch-Lehrer am Herzog-Christian-August-Gymnasium in Sulzbach-Rosenberg gewesen. Privat engagiert sich Reisinger unter anderem als Vizepräsident im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und als Pfarrgemeinderatssprecher von St. Marien Sulzbach-Rosenberg. Bild: exb

von Externer BeitragProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.